Parkfest Kahnsdorf vom 17.–19. August 2018

Parkfest Kahnsdorf vom 17.–19.August 2018

Besuch zum 25. Parkfest bei unseren Freunden der FFW in Kahnsdorf

Pünktlich um 6.00 Uhr ging’s am Freitag (17.8.) los. Kul-Tour dann beim Zwischen­stopp in Weimar.

Tradi­tionell haben wir dann am Abend den Fest- und Fackelzug musika­lisch angeführt.

Der Samstag begann mit einer Führung durch Kahnsdorf. Wir haben viel inter­es­santes zu Geschichte, Kirche und Lagune erfahren. Mittler­weile hat sich auch ein Holzin­stru­men­ten­bauer in Kahnsdorf nieder­ge­lassen.

Mit Böller­schüssen und unserem Platz­konzert wurde das 25. Parkfest offiziell eröffnet.

Den Samstag­abend eröff­neten wir mit Blas- und Stimmungs­musik. Klasse Stimmung im Zelt, selbst die Musiker hat es nicht mehr auf der Bühne gehalten.

Frisch wie der Morgentau haben wir am Sonntag­morgen den Gottes­dienst in der Kahns­dorfer Kirche umrahmt. Danach ging die “musika­lische Rundum­be­treuung” für unsere Kahns­dorfer Freunde in die letzte Runde — Frühschop­pen­konzert im Zelt, das schon wieder gut gefüllt war.

Nach uns übernahm dann Ross Antony (s. auch Bilder). Wir waren sozusagen seine Vorgruppe

Wir bedanken uns ganz herzlich und saumäßig arg bei unseren Freunden für die tolle Gastfreund­schaft in den letzten drei Tagen und den Reise­pro­viant für die Heimfahrt. Wir laden euch jetzt schon auf unser Stadtfest 2019 ein — und versprochen — wir kommen wieder.