Owener Musiker gewinnen 1.500 Euro für den Verein

Die SV Sparkas­sen­Ver­si­cherung (SV) unter­stützt mit 150.000 Euro hundert Vereine in ihrem Geschäfts­gebiet, die durch die Corona-Pandemie in finan­zielle Schwie­rig­keiten geraten sind. Das Besondere an diesem Engagement: Die Mitarbeiter*Innen der SV wurden aufge­rufen, Vereine vorzu­schlagen, in denen sie sich ehren­amtlich engagieren, und die aufgrund des einge­schränkten Vereins­lebens in diesem Jahr finan­zielle Unter­stützung benötigen.

Unsere Musiker Sandra und Tim, die beide bei der SV Gebiets­di­rektion — Schmid-Raichle / Precker GbR in Owen arbeiten, haben den MVO als Teilnehmer einge­reicht und gewonnen. Durch die entgan­genen Veran­stal­tungen in diesem Jahr ist der finan­zielle Spielraum für den Verein deutlich einge­schränkt. Auf dem Bild seht ihr Sandra und Tim zusammen mit unserem 1. Vorsit­zenden Holger Macho bei der Scheckübergabe.

Der Gewinn wird speziell für unsere Jugend­arbeit dringend benötigt, da wir nach wie vor daran festhalten, jedem jungen Musiker ein Instrument kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Hier noch eine Aussage der SV – wir finden das einfach super!
Die Förderung von gemein­nüt­zigen Vereinen insbe­sondere in der aktuellen Situation betrachten wir als einen wichtigen Teil unseres gesell­schaft­lichen Mitein­anders. Gemeinsam sind wir für die Menschen in unseren Regionen da und dies ganz im Sinne unseres Leitsatzes “Damit was passiert, wenn was passiert.”

Herzlichen Dank im Namen aller Musiker*innen und Mitglieder an die SV für dieses tolle Engagement.