Neue Jugend­lei­terin beim Musik­verein Stadt­ka­pelle Owen

Mit einer perso­nellen Verän­derung im Jugend­be­reich starten wir ins neue Jahr. Anna Kirch­georg hat das Amt der Jugend­leitung übernommen und wurde von der Vorstand­schaft in deren Sitzung einstimmig gewählt.

Als Jugend­lei­terin ist die 22-jährige für alle Belange rund um unsere Jugend­arbeit verant­wortlich. Dazu gehört unter anderem der Kontakt zum Ausbil­dungs­partner Musik­schule Lenningen, das Organi­sieren von Jugend- und Probe­frei­zeiten, das Kinder­fe­ri­en­pro­gramm, die Organi­sation der D‑Jugendausbildungen und vieles mehr. Darüber hinaus ist die Jugend­lei­terin Mitglied in der Vorstand­schaft des Vereins.

Annas musika­lische Reise begann mit 4 Jahren bei den Krach­ma­chern des MVO. Nach dem Block­flö­ten­un­ter­richt an der Musik­schule hat sie mit 9 Jahren begonnen Klari­nette zu spielen. Sie hat alle vom Blasmu­sik­verband angebo­tenen D‑Lehrgangsseminare besucht und die Prüfungen D1-D3 sowie das fachprak­tische Musik­a­bitur abgelegt und gibt ihr Wissen durch Klari­net­ten­un­ter­richt weiter.

Mit großer Begeis­terung geht unsere Klari­net­tistin ihrer Leiden­schaft für Musik nach. Sie spielt außer in der Stadt­ka­pelle auch beim Kreis­ju­gend­blas­or­chester des Landkreises Esslingen, in dem sie Satzfüh­rerin und Mitglied der Vorstand­schaft ist. In der Freizeit geht Anna je nach Jahreszeit gerne Skifahren oder mit dem Fahrrad raus in die Natur. Faszi­niert von der Vielfalt und Schönheit der Welt reist unsere neue Jugend­lei­terin leiden­schaftlich gerne, um neue Orte zu entdecken.
Gemeinsam mit den Kindern und Jugend­lichen des Vereins will Anna spannende Projekte reali­sieren und freut sich schon auf diese Arbeit. Ihr Ziel ist es, nicht nur deren musika­lische Fähig­keiten zu fördern, sondern auch ein starkes Gemein­schafts­gefühl innerhalb der Jugend­gruppe zu entwi­ckeln.
Wir freuen uns auf eine erfolg­reiche Zusam­men­arbeit und sind gespannt auf die kreativen Ideen und Projekte die unter der Leitung von Anna Kirch­georg im Jugend­be­reich des Musik­vereins entstehen werden.