Stadtfest 2019

Ein tolles, sonniges Wochenende hat uns ein schönes Stadtfest beschert. Unser Aufbauteam vom MVO / OGV hat das Zelt in Rekordzelt aufge­stellt. Nach knapp einer Stunde war das Dach drauf und die Seiten­wände drin. Gemeinsam mit dem Obst- und Garten­bau­verein bewir­teten und verwöhnten wir unsere Gäste mit Musik und kulina­ri­schen Köstlichkeiten.

Bei besten äußeren Bedin­gungen durften wir am Samstag­nach­mittag den Festzug zum Rathaus anführen. Zusammen mit unserer JuKa haben wir den vielen Besuchern schöne Märsche zu Gehör gebracht. Nach der Ansprache unserer Bürger­meis­terin Verena Grötzinger eröff­neten unsere Turmbläser mit einer Fanfare vom Rathausturm herab offiziell das Stadtfest.

Gleich nach dem Umzug zeigte unsere JuKa ihr Können und begeis­terte die vielen Zuhörer im gut gefüllten Zelt. Erst nach einer Zugabe durften die Kinder ihren Auftritt beenden. Die Stadt­ka­pelle spielte ab 20.00 Uhr und war Garant für super Stimmung. Die Musiker auf der Bühne hatten sichtlich Spaß – ebenso die Besucher im gut gefüllten Zelt.

Es gab auch einen spontanen Auftritt von Feuer­wehrmann Stefan aus Kahnsdorf. Nachmittags beim Umzug war er noch Fahnen­träger der kahns­dorfer Feuerwehr, abends hat er sich ganz spontan als Unter­stützung beim Schlagzeug. Nicht geprobt — total unvor­be­reitet — aber SUPER GEMACHT !!!

Unsere Gäste wurden am Sonntag super unter­halten von unseren Gastka­pellen aus Neuenhaus, Kohlberg und Dettingen. Es gabe den ganzen Tag über hervor­ra­gende Blasmusik auf hohem Niveau.

Wir bedanken uns ganz saumäßig bei allen helfenden Händen, die es wieder möglich gemacht haben, diese Veran­staltung zu stemmen. Ein spezi­eller Dank geht an den Obst- und Garten­bau­verein, mit dem wir jetzt schon zum zweiten Mal die Bewirtung am Stadtfest gemeinsam durch­ge­führt haben.

Auch der Abbau erfolgte in Rekordzeit. Egal ob das Aus- und Aufräumen noch am Sonntag-Nacht oder heute der Zeltabbau. Wir sind stolz und glücklich, dass die Vereins­arbeit in unserem Städtchen im allge­meinen und bei uns im spezi­ellen immer so hervor­ragend klappt.

Together we are strong — auf der Bühne, hinter den Kulissen, beim Arbeits­einsatz und natürlich auch beim gemein­samen Feiern.

Es waren 2 tolle Tage fröhliches und fried­liches Feiern in unserem schönen Städtchen.i