MVO Vorstand­schaft bei Klausurtagung

Ab Freitag­nach­mittag und am Samstag war unsere Vorstand­schaft sehr engagiert für die Zukunft des Vereins unterwegs. In einem immer schwie­riger werdenden Umfeld für Vereine überlegten die Teilnehmer, wie wir auch in den nächsten Jahren noch auf dem aktuell hohen Niveau bleiben können. Musika­lisch, in der Jugend­arbeit und vieles andere mehr. Visionen und Werte spielten eine große Rolle in den vielfäl­tigen Diskus­sionen, die souverän von unserem eigenen Coach Magdalena (die hier ihre ganze beruf­liche Erfahrung einbringen konnte) geleitet wurden.

Im Vorfeld wurde eine große Umfrage unter den Mitgliedern (aktiv und passiv) des Vereins durch­ge­führt, um die Wünsche, aber auch Lob und Kritik in den Überle­gungen mit zu berück­sich­tigen. Anfangs war die große „Zettelflut“ an den Wänden noch etwas befremdlich, doch nach inten­sivem Sortieren, Analy­sieren und Gruppieren stand am Ende ein gutes Ergebnis, welches den Verein weiterhin sicher auf Kurs hält.