Musika­li­scher Oster­sonntag in Owen

Beginn mit der Ostermusik

Starke gemeinsame Aktion vom Owener Posau­nenchor, Musik­schule und Musik­verein. Schon zum Sonnen­aufgang haben die ersten Musiker vom Posau­nenchor vom Brucker Felsen aus öster­liche Klänge ins Tal geschickt. Den ganzen Tag über klangen dann in der Stadt die Instru­mente an verschie­denen Orten und Plätzen für die Bürger. Vereins- und genera­ti­ons­über­greifend wurde sozusagen das „Konzert für einen Tag“ gespielt.

Abschluss mit  “Musiker/innen für Deutschland”

Am Abend gab´s zum gemein­samen Abschluss wieder das spezielle Fenster- und Balkon­konzert und aus vielen Instru­menten vom Musik­verein, Musik­schule und Posau­nenchor erklang wieder die „Ode an die Freude“ sowie speziell zu Ostern „Christ ist erstanden“. Solange die Ausgangs­be­schrän­kungen bestehen bleiben, spielen wir sonntags für euch.