Miriam Kubat ist neue Jugendleiterin

Unsere neue Jugend­lei­terin heißt Miriam Kubat

Die 19-Jährige ist ein echtes Eigen­ge­wächs. Mit 5 Jahren hat sie bereits angefangen Block­flöte zu spielen und ist später auf das Instrument umgestiegen, das sie auch heute noch spielt: die Querflöte.

Als Jugend­lei­terin ist Miriam für alle Belange rund um unsere Jugend­arbeit verant­wortlich. Dazu gehört unter anderem der Kontakt zum Ausbil­dungs­partner Musik­schule Lenningen, das Organi­sieren von Jugend- und Probe­frei­zeiten, das Kinder­fe­ri­en­pro­gramm, der Kontakt zu den Eltern der Jungmu­siker, die Organi­sation der D‑Jugendausbildungen und vieles mehr. Darüber hinaus ist die Jugend­lei­terin Mitglied in der Vorstand­schaft des Vereins.

Für ihre Arbeit bringt unsere neue Jugend­lei­terin die besten Voraus­set­zungen mit. Sie hat beim Musik­verein das Vereins­leben von Beginn an miterlebt. Ihre musika­lische Laufbahn führte über das Vorstu­fen­or­chester (heute: MusiKids) und die Jugend­ka­pelle zur Stadt­ka­pelle, bei der sie seit zwei Jahren spielt. Aktuell macht Miriam ein freiwil­liges soziales Jahr bei der ev. Gesamt­kir­chen­ge­meinde in Kirchheim/Teck, bei dem die Arbeit mit Kindern und Jugend­lichen im Vorder­grund steht.

Neben der Musik ist unsere Flötistin gerne an der frischen Luft aktiv und man kann sie rund um Owen beim Joggen, Wandern, Fahrrad fahren oder beim Inline-Skating antreffen.

Wir wünschen Miriam alles Gute für Ihre Arbeit und heißen sie herzlich willkommen im Team des MVO.