Instru­men­ten­vor­stellung am 07. Juni 2018

Unsere Instru­men­ten­vor­stellung und offene Probe war ein voller Erfolg. Über 35 Kinder der ersten bis vierten Klasse haben sich für eine musika­lische Ausbildung beim MVO inter­es­siert. Zuerst hat unsere Jugend­ka­pelle unter der Leitung von Dirigentin Daniela Hofmann vorge­führt, wie eine Probe so abläuft, damit das eigent­liche Ziel der Musiker – ein öffent­licher Auftritt – erreicht werden kann. Gemeinsam proben für ein großes Ziel macht Spaß, vor allen Dingen wenn es sich von Woche zu Woche besser anhört. Speziell das konnte live erlebt werden – denn unsere Juka hat sich auf ein Platz­konzert im Europapark Rust vorbe­reitet. Als Dank fürs Konzert gibt’s freien Eintritt und den Rest des Tages freien Zugang zu allen Attrak­tionen im Park.

Nach der offenen Probe durften die Kinder alle Instru­mente selber auspro­bieren und die Unter­schiede zwischen Blech­blas­in­stru­menten und Holzblas­in­stru­menten erleben. Viele der poten­ti­ellen Nachwuchs­mu­siker haben sich schon sehr geschickt angestellt und konnten den unter­schied­lichsten Instru­menten schon tolle Töne entlocken.