Herzlichen Glück­wunsch zur bestan­denen D2-Prüfung

Gebüffelt statt gebadet, gelernt statt gechillt.

Zwei unserer Jungmu­siker haben letzte Woche bei den D‑Lehrgängen des Blasmu­sik­ver­bands in Althütte teilge­nommen. Eine Woche lang wurden die theore­ti­schen und prakti­schen Kennt­nisse erlernt, erweitert und vertieft. Alle Lehrgangs­teil­nehmer haben ihr Können beim großen Abschluss­konzert unter Beweis gestellt.

Die umfang­reiche Abschluss­prüfung enthält neben der Theorie auch einen prakti­schen Teil, in dem die Musiker u.a. Tonleitern (in Dur und Moll) bis zu vier Vorzeichen, rhyth­mische Genau­igkeit, Phrasierung und Artiku­lation, dynamische Gestaltung, Tonge­staltung und gute Intonation am Instrument beherr­schen müssen.

Wir gratu­lieren Miriam Kubat (Querflöte) und Jakob Roth (Flügelhorn) zum tollen Ergebnis und zur bestan­denen Prüfung. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß an der Musik und am gemein­samen Musizieren bei uns im Musikverein.