Großes Finale der Festsaison

Großes Finale der Festsaison — der Samstag

Zuerst haben wir selbst von 18.30 Uhr bis fast 21.30 gespielt und unsere Gäste mit viel neuen Titeln und Blasmusik-Klassikern unter­halten. Ein Highlight war sicher der “Cup Song”, den wir zusammen mit unserer JuKa gespielt haben. Die Jugend­lichen haben uns vor der Bühne mit Bechern den Rhythmus gegeben und wir haben dazu gespielt. Alle die nicht “becherten” unter­stützten die Stadt­ka­pelle am Instrument.

Danach startete die Party mit DJ Marky K im Foyer der Teckhalle rund um die Bar. Unser Barteam schenkte coole Drinks zur heißen Musik aus. Wer wollte, konnte die Location wechseln oder auf den Bänken sitzen bleiben. Es war toll, dass noch viele Party­gäste dazuge­kommen sind und mit uns gefeiert haben.

Aufgrund des warmen Wetters hat sich die Party­ge­meinde auch zu einem Großteil vor der Halle im Freien aufge­halten. Wir bedanken uns bei den Anwohnern rund um die Teckhalle für Ihr Verständnis, dass es etwas lauter war.

Großes Finale der Festsaison — der Sonntag

Am Sonntag stand ganz klar die klassische Blasmusik im Vorder­grund. Zum Frühschoppen und Mittags­tisch spielte unsere Jugend­ka­pelle über eine Stunde lang. Toll, wie umfang­reich das Reper­toire mittler­weile ist.

Zum aller­ersten Mal hatten unsere Jüngsten Musiker — die MusiKids — ihren öffent­lichen Auftritt. Sie meisterten ihre Stücke hervor­ragend und werden demnächst in die JuKa aufrücken.

Am Nachmittag bis zum Festaus­klang waren unsere Musik­freunde vom MV Wiesen­steig am Start. Ihr Auftritt war sehr kurzweilig und abwechs­lungs­reich und sie durften erst nach Zugaben die Bühne verlassen.

Großes Finale der Festsaison — die Deko

Ein Riesen-Lob und Mega-Danke­schön geht an unser Deko-Team unter der Leitung von Sandra Hild. Ein schwie­riges Thema, an das sich fast keiner rantraut.

Die große Halle, das Foyer, rund um die Bühne — alles soll schön geschmückt sein, aber bitte­schön nicht kitschig. Sandra und ihr Team basteln, dekorieren, schnippeln und erstaunen uns und die Besucher immer wieder aufs neue mit toller Deko und liebe­vollen Details, die genau zum Thema passen — es ist Herbst, Saisonende und die Sonnen­schirme werden zugeklappt.
Es ist ein tolles Ergebnis geworden.

Großes Finale der Festsaison — hinter den Kulissen

Seit vielen Jahren ist Familie Hofmann mit Team ein Garant für leckeren Kartof­fel­salat am Sonntag zum Mittags­tisch. Früh schon stehen sie in der Küche der Teckhalle, kochen Kartoffeln, schälen, rädeln, würzen. Dieses Jahr waren 3 Genera­tionen gleich­zeitig am Start. Was wäre ein schwä­bi­sches Fest ohne schwä­bi­schen Kartof­fel­salat nach altem Rezept.

Dieses Jahr zum ersten Mal am Start das Team “Kürbis­suppe” bestehend aus Marc Oberlander, Katja Kazmaier und Jana-Maria Rietz­schel. Auch diese wurde in Handarbeit vorbe­reitet, die Gemüse­brühe selbst gekocht und die Kürbisse geschnippelt und püriert bis der Pürierstab glühte.

Und last but not least — unsere Hausfrauen (vielleicht auch mal ein Mann dabei? — das ist leider nicht bekannt) die für Sonntag die leckeren Kuchen backen. Mit viel Liebe gemacht bekommen wir die tollsten Obstkuchen, Donau­wellen und Torten geliefert, die den Besuchern zum Kaffee immer lecker schmecken.

Allen, die im Hinter­grund wirken, die nicht oder nur selten in der Öffent­lichkeit erwähnt werden und wir jetzt vielleicht ein paar noch vergessen haben sollten — ein saumä­ßiges Danke­schön für Eure sagen­hafte Unter­stützung für den Verein.

Großes Finale der Festsaison — viele fleißige Hände

Ohne großen, freiwil­ligen Einsatz der Mitglieder können wir so große Feste wie das Finale der Festsaison, Frühlingsfest oder Sommerfest nicht stemmen. Wir sind in der glück­lichen Lage, sehr aktive Musiker, passive Mitglieder und Freunde des Vereins zu haben, die sich immer Zeit nehmen zu helfen.

Und wenn das MVO-eigene Personal nicht ausreicht, werden wir von den Owener Vereinen unter­stützt, z.B. HSG OLE, Obst- und Garten­bau­verein, Feuerwehr. Es ist super, dass die Zusam­men­arbeit unkom­pli­ziert läuft. Das ist etwas beson­deres in unserer Vereinslandschaft.

Unser Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, das Fest zu einem echten “Großen Finale” zu machen.