Ehrung für 70 Jahre aktive Musikertätigkeit

70 Jahre aktiv als Trompeter beim MVO

Beim Frühlingsfest wurde unser Musiker Erwin Oberlander für 70 Jahre aktives Musizieren geehrt. Da wir in 2 Jahren 125 J. alt werden heißt das, dass Erwin weit über die Hälfte des Vereins­lebens als aktiver Musiker miterlebt hat.

Doch nicht nur die Musik hat sein Wirken im Verein geprägt. Lange war Erwin als “Wasserwart” der erste und letzte bei allen Veran­stal­tungen, da er für den Wasser­an­schluß verant­wortlich war. Darüber hinaus hat er für den Verein Grills und Spülen gebaut, die aufgrund ihrer robusten und stabilen Bauweise schon seit Jahrzehnten ihren Dienst tun und das in vielen Jahren immer noch tun werden. Auch das Dirigen­tenpult in der Teckhalle stammt aus Erwins Werkstatt.

Von jungen und alten Musikern wird Erwin Oberlander als zuver­läs­siger, treuer und immer loyaler Musik­ka­merad beschrieben, der stets auch den Jüngeren Raum zur Entfaltung gab und sich selbst nie in den Vorder­grund gedrängt hat.

Die Ehrung wurde von unserem 1. Vorsit­zenden Holger Macho im Beisein unserer Bürger­meis­terin Verena Grötzinger mit der einen und anderen Anekdote untermalt.

Einer der ersten Gratu­lanten war Hans Rempis, ein jahre­langer Wegge­fährte von Erwin, der letztes Jahr seine aktive Laufbahn nach über 72 Jahren aus gesund­heit­lichen Gründen beendet hat. Auf dem gemein­samen Bild seht ihr 142 Jahre aktives Musizieren.

Lieber Erwin, wir wünschen dir noch viele schöne Stunden im Kreise deiner Musikerkameraden.