Der Start ins neue Jahr beim Musikverein

Erste gemeinsame Probe der “neuen MusiKids”

Viel Spaß hatten unsere MusiKids bei der ersten Probe im neuen Jahr. Zu den bereits “alten Hasen” sind nun die Kinder dazuge­kommen, die letzten Herbst ihr Instrument bekommen haben. Wir wünschen euch viel Spaß am gemein­samen Musizieren.

JuKa startet ins neue Jahr

Erste Probe bei unserer JuKa, die deutlich Zuwachs bekommen hat. Viele Kinder, die seither bei den MusiKids aktiv waren haben den Sprung in die Jugend­ka­pelle geschafft.

Zum Start gab’s ein lustiges Kennenlern-Spiel. Doch der Proben­alltag hat die Jugend­lichen schnell eingeholt und die ersten Stücke wurden gemeinsam geübt.

Den Sprung von der JuKa in die Stadtkapelle

…haben viele unserer Nachwuchs­mu­siker geschafft. Gestern war die erste Probe in der Stadt­ka­pelle für:
Ann-Kathrin Böckmann am Bari-Sax
Miriam Kubat an der Querflöte
Katrin Feller am Tenor-Sax
Lia Baisch, Maya Becker und Isabel Kubat an der Klari­nette.
Constanze Kohrell am Flügelhorn

Schon zum Konzert letzten Dezember wurden wir durch unsere jungen Schlag­zeuger verstärkt:
Alexander Böckmann, Jason Wiedemann und Konstantin Grau.

Maximilian Zirlik hat schon die ganze letzte Festsaison und auch das Konzert bei der Stadt­ka­pelle mitgespielt.

Seid herzlich willkommen im Kreise der Stadtkapelle.