Ausflug an die Mosel
Vor dem Start in die heiße Phase der Konzertvorbereitung haben wir zum Kräfte tanken einen Ausflug an die Mosel gemacht — und zwar ohne Instrumente, damit wir den Ansatz für die Probenarbeit schonen.
Eine Stadtführung in Trier stand ebenso auf dem Programm wie eine Führung durch die Unterwelt der Stadt Traben-Trabach. Interessant, dass die ganze Stadt von alten Weinkellern unterhöhlt ist, die jedoch heute zum größten Teil nicht mehr benutzt werden. Zum Teil wurden die Weinkeller zu Tiefgaragen umfunktioniert.
Eine tolle Aussicht auf die Mosel haben wir bei der Wanderung auf den Höhen des Moselsteigs genossen. Zuerst war das ganze Tal mit Nebel gefüllt, der sich langsam aber sicher gelichtet hat. Letzten Endes gab es überwältigende Ausblicke in das Moseltal.
Grandiose Stimmung und einen riesen Spaß hatten wir am Samstagabend beim Weinfest in Enkirch. Bevor es dann am Sonntag auf die Heimreise ging, haben wir noch eine Moselschifffahrt gemacht. Sanftes gleiten auf dem Fluss durch sehr schöne Landschaften mit Steillagen Weinbergen.