60 Jahre aktiv — unser Tenor­horn­spieler Volker Hofmann

Seit 60 Jahren aktiv – unser Tenor­horn­spieler Volker Hofmann

Bereits im Alter von 12 Jahren begann die musika­lische Karriere unseres Tenor­hor­nisten Volker Hofmann. Zusammen mit elf Freunden ist er damals dem Musik­verein beigetreten und hatte seitdem immer viel Spaß an der Blasmusik. Diese Formation an Blasmu­sik­kindern war rückbli­ckend betrachtet die erste Jugend­ka­pelle in der Owener Geschichte, die durch den Verein ausge­bildet wurde.

Die Ehrung in Form einer goldenen Spange und der Urkunde wurde – pande­mie­be­dingt im kleinen Kreis – vom ersten Vorsit­zenden Holger Macho auf dem Rathausturm überreicht. Grund für die Wahl dieses spezi­ellen Ortes ist, das Volker Hofmann in seiner musika­li­schen Laufbahn schon 50 Mal an Silvester (auch 2021) auf dem Turm stand um das neue Jahr musika­lisch zu begrüßen. Auch der zweite Vorsit­zende Markus Schmid und Dirigentin Daniela Hofmann gratu­lierten zum Jubiläum und würdigten die außer­or­dent­liche Leistung.

Die musika­lische Ader hat der heute 72-jährige Musikant weiter vererbt. Seine beiden Söhne und mittler­weile auch die ersten Enkel sind ebenfalls im Musik­verein aktiv.

Wir wünschen unserem Volker weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und viele weitere, schöne Stunden im Kreise der Owener Musikvereinsfamilie.