Der Musikverein Stadtkapelle Owen/Teck e.V

begrüßt Sie auf seiner Homepage

 
 
31.09.2019:

Juka - Start nach den Sommerferien:

Kaum sind die Ferien vorbei, beginnt schon wieder der Ernst des Lebens - wobei gemeinsames Musizieren mit den Freunden ja Spaß macht.

Unsere MusiKids und die JuKa sind seit 12.9. wieder in den Probenalltag eingestiegen. Für das Konzert in der Kirche im Dezember gilt es, ein ganz neues Programm einzustudieren. Eine große Aufgabe, die unsere Jungmusiker jedoch sicher mit Bravour meistern werden.

 
14.09.2019: Kelterhocketse Bissingen:

 

MVO bei der Kelterhocketse in Bissingen

Letzten Sonntag (8.9.) haben wir bei unseren Musikfreunden in Bissingen bei der traditionellen Kelterhocketse gespielt. Gut, dass die Bissinger ein Zelt aufgebaut haben - es hat in Strömen geregnet und die äußeren Bedingungen waren kühl und leider nicht ganz optimal. Trotzdem hat das Publikum lange durchgehalten. Vielen Dank an den MV Bissingen für die Einladung.

 
14.09.2019:: D-Lehrgänge:

 

Jungmusiker nehmen an D-Lehrgängen teil

Owener Musiker der Jugendkapelle lernen auch in den Sommerferien

Eine Woche lang haben sieben unserer Jungmusiker in Weil der Stadt Theorie gebüffelt und sich am Instrument weitergebildet. Auch die Gehörbildung ist Teil des Programms. Die D-Lehrgänge werden in drei unterschiedlichen Qualifikationsstufen druchgeführt... weiterlesen

 
29.08.2019:: Kinderferienprogramm:

 

MVO bietet Kinderferienprogramm an

Am 7. August hat sich unser Jugendteam mit 36 Kindern aufgemacht ins Naturtheater nach Grötzingen. Auf dem Programm stand "Ronja Räubertochter". Schade, dass es geregnet hat, aber wir Owener sind ja kreativ und wir haben gemeinsam einen tollen Regenschutz gebastelt. Vom MVO bekam jedes Kind eine leckere Tüte Popcorn gesponsert... weiterlesen

 
31.07.2019:

Verabschiedung Ute:

 

Nach über 19 Jahren Dienst als Gemeindereferentin, davon die letzten sechs Jahre in leitender Funktion, beendet Ute Baumgärtner ihren Dienst in der Lenninger Gemeinde Mariae Himmelfahrt. Da Ute auch eine leidenschaftliche Musikerin von uns ist, haben wir den Fest- und Abschiedsgottesdienst musikalisch umrahmt und die Gemeinde im Anschluss noch mit einem kleinen Ständchen unterhalte

 
 

Letzte Aktualisierung: 14.09.2019

Copyright © 2011-2019 Musikverein Stadtkapelle Owen/Teck e.V.

Webmaster